Vanessa Dech

Vany 1

Geb. 1998

Vany hat schon in ihrer ganz frühen Kindheit Ballett getanzt. Später hat sie sich in vielen weiteren Sportarten ausprobiert: Judo, Schwimmen, Reiten… Doch nichts hat sie so erfüllt wie das Tanzen, zu dem sie dann zurück kam. Und so entstand der Kontakt zu IMAGE: Mit 11 tanzte sie erst bei Nicole, zwischendurch bei mir und am Ende bei Nathalie in der Jugendkunstschule Grevenbroich. Und dann trat sie Nathalies Nachfolge an und übernahm ihre JuKS-Gruppe mit Teilnehmerinnen im Alter zwischen 13 und 18 Jahren, die sie weiterhin erfolgreich leitet. Außerdem hat sie im Rahmen von diversen Schulveranstaltungen diverse Tanzgruppen mit jüngeren Schülern geleitet. Zu IMAGE kam sie schließlich 2016, nachdem sie mir bei diversen Aufführungen sehr positiv aufgefallen ist.

Vany liebt das Theater und besucht gern Musicals. Sie ist zusätzlich zum Tanzen auch gern anderweitig sportlich aktiv. Und sie gibt in ihrer Freizeit Nachhilfeunterricht in Mathematik.

Nachdem sie 2017 erfolgreich ihr Abitur in Grevenbroich abgelegt hat, studiert sie nun auf Lehramt in Wuppertal. Doch jedes Wochenende kommt sie zurück nach Grevenbroich gependelt, um ihre JuKS-Gruppe leiten zu können. Von dort aus geht es immer in Windeseile zum IMAGE-Training. Trotz dieser Belastung ist Vany immer eine zuverlässige und regelmäßig trainierende Tänzerin.