Gina Duda

Gina 1

Geb. 1999

Unser jüngstes IMAGE-Mitglied ist eine ehemalige Schülerin von mir, welche mir im Sportprofil „Tanz“ als sehr talentierter und vor allem netter und besonderer Mensch aufgefallen ist. Obwohl sie erst 2017 ihr Abitur abgelegt hat, konnte ich sie schon 2016 zu IMAGE holen, da ich in Elternzeit gegangen bin und wir somit von dem Zeitpunkt an nicht mehr im Lehrer-Schüler-Verhältnis standen.

 

Gina hatte schon mit anderthalb Jahren mit dem Turnen beim Eltern-Kind-Turnen angefangen und war später im Leistungsbereich aktiv. Mit 13 hat sie mit dem Turnen aufgehört, trainiert aber Kinder und hat seit diesem Jahr den Übungsleiterschein. Mit fünf hat Gina mit dem Tanzen angefangen und durchlief Stationen wie Ballett, Hip-Hop, Jazz Dance und Video Clip Dance, bis sie mit 15 eine Tanzpause einlegte.

Die menschen- und tierliebe junge Frau hat im September 2017 ihren Bundesfreiwilligendienst begonnen. Sie ist in einer Förderschule mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung.